14. März 2010

Wir haben uns eine kleine Auszeit genommen und sind jetzt wieder zurück.

Die letzten 14 Monate vergingen wie im Fluge.
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir den Christbaum geschmückt haben und gehen jetzt wieder in großen Schritten auf das Osterfest zu. Hoffen, dass bis dahin der Winter abgereist ist, sonst müssen unsere Kinder die Ostereier im Schnee suchen.

Unsere "Mäuse" sind in der Zwischenzeit 18 Monate alt. An ihnen sehen wir, wie schnell die Zeit vergeht. Sie bereiten uns sehr viel Freude und wir können unseren diesjährigen Urlaub auf dem Bauernhof kaum abwarten.

Neue Bilder gibt es natürlich auch:
- Unser Urlaub auf dem Bauernhof 2009
- Im November 2009 beim Fotografen
- Unsere Kinder


6. Januar 2009

Es ist eine Menge passiert in den letzten Monaten.

Nachdem wir im Juli nach Ostdorf gezogen sind, kamen am 15. September unsere Zwillinge zur Welt.
Sie heißen Amelie Sophie und Simon Moritz.
Sind waren an der Geburt 49 und 51 cm groß und wogen 3000 und 3200g.
In der Zwischenzeit haben sie ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt und erfreuen sich bester Gesundheit.

Natürlich waren wir auch wieder ein bisschen unterwegs. Wir waren einige Male in und um Ostdorf beim Spazieren.

Am 17. Januar gehen wir zu Willy Astor nach Ravensburg.


12. Mai 2008

Nach fast 2 Monaten haben wir es endlich mal wieder geschafft ein paar neue Bilder ins Netz zu laden.

Zuerst waren wir in Nagold und Calw, danach in Radolfzell am Bodensee und zum Schluss waren wir nochmals in Nagold unterwegs. Die Bilder findet ihr, wie üblich in den jeweiligen Ordnern.

Der Frühling hält nun endlich auch auf der schwäbischen Alb Einzug und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Unser "Hausberg" verwandelt sich nun langsam wieder in einen grünen Klecks.


21. März 2008

Heute ist Karfreitag und Joanna hat heute Morgen schon Ostereier gefärbt. Außerdem gab es heute Nacht ungefähr 20 cm Neuschnee und es schneit immer noch weiter. So müssen wir die Ostereier dieses Jahr wohl im Schnee suchen.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein paar ruhige Tage.

Bilder gibt es natürlich auch wieder unter Ostern 2008.


2. März 2008

Schon wieder sind 2 Monate vergangen und wir steuern langsam aber sicher auf Ostern zu. Wir hoffen, dass bei euch allen das Jahr gut angefangen hat und natürlich genauso gut weitergeht.

Nachdem wir vom Sturm so richtig durchgepustet wurden, verbringen wir den heutigen Tag gemütlich auf dem Sofa und genießen das restliche Wochenende.

Außerdem waren wir mal ein wenig unterwegs und haben Bilder auf dem Ochsenberg gemacht. Obwohl das Wetter fantastisch war, sieht die Natur noch sehr herbstlich aus.


4. Januar 2008

Heimlich, still und leise hat das neue Jahr angefangen. Wir haben es uns faul und gemütlich gemacht und ein paar Tage Urlaub genossen. Ab Montag geht bei uns der Alltag wieder los. Wir freuen uns auch schon wieder auf die Tanzschule, die zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen war und dann können wir wieder das Tanzbein schwingen.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage und gutes und gesundes Neues Jahr 2008.


24. November 2007

Aus dem Kuriositätenkabinett:

Der neue Potz-Blitz-1000 ist auf dem Markt. Die neueste Saugtechnologie in Perfektion. Der Potz-Blitz-1000 saugt alles weg und hinterlässt keinelei Spuren. Es sind keine Staubsaugerbeutel mehr nötig. Die neueste Wirbelwind-Technologie sorgt für unbegrenzte Saugkraft. Überzeugt euch doch einfach selbst. Auf der folgenden Seite findet ihr die technischen Daten zum Potz-Blitz-1000.


10. Oktober 2007

Hallo allerseits. Es gibt wieder mal was Neues bei uns. Wir haben es endlich geschafft, den Lidl-Neubau in unserer Nachbarschaft zu dokumentieren. Bilder findet ihr unter "Entstehung eines Lidl-Marktes" Teil 1, Teil 2 und Teil 3.


3. Oktober 2007

Heute haben wir den 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) gefeiert und das schöne Wetter genossen. Endlich hattten wir auch etwas Zeit um endlich die Bilder von dem Neue-Straße-Fest hochzuladen.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Herbst und auf eine erfolgreiche Pilzsuche im Wald. Mal sehen, was wir alles finden werden.


16. September 2007

Gestern war das alljährliche "Neue-Straße-Fest" unter anderem mit dem Team des Nudelladens. Auch wir waren dieses Jahr wieder mit von der Partie und haben uns im Hintergrund bzw. der Küche nützlich gemacht. Zum Abschluss des Tages haben wir noch auf unseren ersten Hochzeitstag angestoßen. Bilder findet ihr unter "Neue-Straße-Fest 2007".


31. August 2007

Nachdem wir jetzt schon wieder 14 Tage gearbeitet hatten, mussten wir unbedingt wieder etwas ausspannen und haben deshalb ein gemütliches Wochenende in München verbracht.

Neben dem obligatorischen Hüttenbesuch mit Grillen und Tischfußballspielen standen auch noch ein Besuch im Olympiapark, sowie ein Einkaufsbummel im Olympia-Einkaufs-Zentrum auf dem Programm. Gut erholt sind wir dann am Montag Abend wieder nach Hause getuckert.

In Zwiefalten haben wir dann noch zwei bis drei Stadtrunden gedreht (wegen bester Baustellenbeschilderung), ehe wir nach Hause kamen.

Bilder haben wir natürlich auch gemacht. Ihr findet sie unter "München im August 2007".


12. August 2007

So ist es leider im Leben... Alles, was schön ist, geht schnell zu Ende. Unser Aufenthalt in Zabrze (Hindenburg) war sehr schnell vorbei. Es war ein kurzer, aber schöner und lustiger Urlaub.

Wir haben das Kloster in Tschenstochau und "Wawel", den Sitz der polnischen Könige, in Krakau besichtigt. Außerdem hatten wir die Gelegenheit die Kohlengrube Guido in einer Tiefe von 170 m unter der Erde zu besichtigen. Stadtrundgang in Hindenburg und Gleiwitz hat zu den Pflichtaufgaben gehört. Ola hat uns täglich mit leckeren Mahlzeiten verwöhnt. Zu Hause angekommen haben wir uns nicht getraut, uns auf die Waage zu stellen!

Urlaubsbilder findet ihr unter:

- Flug und Ankunft in Krakau

- Die Kohlengrube Guido

- Diverses in Polen

- Krakau: Wawel, Tuchhalle und Marktplatz

- Tschenstochau: Kloster Jasna Góra

- Zabrze: Die Stadt bei Tag und Nacht

- Gleiwitz: Rathaus- und Marktplatz


29. Juli 2007

Deutschlands größte Freizeitradtour wird 20! Heute ist die "Tour de Ländle 2007" zu Gast in Albstadt. Gestartet sind die Radfahrer am 26. Juli 2007 in Karlsruhe, das Ziel werden Sie am 3. August 2007 in Stuttgart erreichen. Gerechnet wird täglich mit 3.000 Teilnehmern. Ob jung oder alt, ob Profi oder Amateur... mitradeln darf jeder!

Die heutige Etappe über 85 km führte von Villingen-Schwenningen über Meßstetten nach Albstadt. Morgen gehts dann weiter nach Kirchheim u. T.

Bilder von der Party in Albstadt unter Tour de Ländle 2007.


20. Juli 2007

Letzten Sonntag war die Fußball-Mannschaft des FC Bayern zu Gast beim FC07 Albstadt. Auch wir waren mit von der Partie und haben uns vom guten Wetter und der tollen Stimmung im Stadion anstecken lassen. Das Ebinger Stadion war mit ca. 10.000 Zuschauern gut besetzt und das Spiel endete mit 0:13 für den FC Bayern. Das fand aufgrund des 100-jährigen Bestehens des FC07 Albstadt statt. Bilder vom Spiel und den Zuschauern gibts unter FC Bayern in Albstadt.


8. Juli 2007

Endlich gibt es mal wieder etwas Neues von uns. Wir haben Photos von Darek, Ola und Natalia bekommen, die an der Ostsee Urlaub gemacht haben. Freundlicherweise dürfen wir diese Bilder veröffentlichen. Ihr findet sie unter An der Ostsee 2007.

In drei Wochen fängt dann auch bei uns der Urlaub an und wir freuen uns schon, dass wir die drei in Polen besuchen können.


19. Mai 2007

Heute und morgen findet das Mountainbike-Classic-Rennen in Tailfingen statt. Heute Nachmittag waren die Ärzte und Apotheker an der Reihe. Außerdem durften die "Jedermänner" mitfahren. Bilder dazu findet ihr unter Mountainbike Classic 2007.


12. Mai 2007

Hier seht ihr "Joanna und Nele in Aktion". Sie blinkern um die Wette!


6. Mai 2007

Hier seht ihr "Joanna in Aktion".


1. Mai 2007

Die Vorbereitungen zur Maiwanderung sind jetzt fast abgeschlossen und in einer guten Stunde treffen wir uns bei Gerhard um über den Plettenberg zu wandern. Das Wetter ist fantastisch. Also, der Wanderung steht ja nichts mehr im Wege!

Bilder findet Ihr unter "1-Mai-Wanderung".


18. April 2007

Letzten Sonntag haben wir in Ludwigsburg das blühende Barock bewundert. Zuerst haben wir die Parkanlage besichtigt und haben uns über die vielen blühenden Stiefmütterchen, Tulpen, Hyazinthen und andere schöne Blumen gefreut. Bei wunderschönem Wetter ging es dann weiter an der Orangerie vorbei, durch eine Freilauf-Volière, in der unter anderem Königsfasane und Enten gehalten wurden, in den Posilippo-Tunnel. Von dort aus spazierten wir weiter in den Märchenpark. Am Nachmittag haben wir dann noch eine Schlossführung mitgemacht, bei der wir ungefähr 70 der 457 Zimmer des Schlosses besichtigt haben. Zum Schluss waren wir sehr müde und sind dann gemütlich nach Hause gefahren. Den Abend haben wir auf dem Balkon bei gegrilltem Steak und einem kühlen Weizen ausklingen lassen. Bilder von unserem Ausflug findet ihr unter "Blühendes Barock Ludwigsburg".


9. April 2007

Ostern neigt sich so langsam dem Ende. Es war, wie jedes Jahr, sehr kalorienreich. Von ein paar Spaziergängen abgesehen, waren wir die meiste Zeit beim Essen. Ob bei den Schwiegereltern oder bei Kati und Henry, es war immer reichlich und vor allem saulecker!!! Am Sonntag haben wir ein bisschen in Romans Legowerkstatt gestöbert und eine kleine Bestandsaufnahme vorgenommen. Die Ergebnisse seht ihr unter "Romans Legowerkstatt".


5. März 2007

Heute sind Urlaubsgrüße von Ute und Bernd aus Südtirol angekommen (siehe Gästebuch). Es scheint den beiden richtig gut zu gehen.


4. März 2007

Bei dem wunderschönen Wetter wäre es eine Sünde gewesen zu Hause zu sitzen. Wir sind auf den Raichberg gelaufen, am Nägelehaus vorbei, bis zum Aussichtsturm. Die Sicht war sehr klar, man konnte sogar die Alpen und den Feldberg sehen. Bilder dazu unter "Auf dem Raichberg".


1. März 2007

Vorgestern haben wir Geburtstag gefeiert. Ab 14.30 Uhr fing es harmlos mit Kaffee und Kuchen an und steigerte sich dann bis Mitternacht zu Bier und Wodka. Einige Gäste bewiesen gutes Sitzfleisch und ließen sich dann die Käseplatte noch schmecken. Bilder dazu gibt es unter "Geburtstag Jochen 2007".


18. Februar 2007

Bei 10°C und Sonnenschein haben wir uns zusammengerafft und sind spazieren gegangen. Eine 6km-lange Wandertour tat uns auch wirklich gut. Die Aussicht vom 951m-hohem "Hörnle" war einmalig. Bilder dazu findet Ihr unter "Auf dem Hörnle".


14. Februar 2007

Der Fasching erreicht nun langsam seinen Höhepunkt und für uns wird es mal wieder Zeit unsere Homepage zu aktualisieren.

Demnächst werden wir eine neue Rubrik eröffnen: "Rezepte". Dort können dann alle ihre Lieblingsrezepte eintragen und nach neuen Ideen zum Kochen suchen.


26. Januar 2007

Wir haben endlich mal wieder unsere Internetseite aktualisiert und bei allen Bildern eine Diashow eingebaut. Außerdem haben wir einige Schreibfehler gefunden, die wir jetzt verbessert haben.

Endlich ist der Winter bei uns eingekehrt und es gibt den ersten Schnee.


1. Januar 2007

Nachdem wir ein paar Stunden geschlafen haben, haben wir das neue Jahr mit einem gemütlichen Frühstück auf dem Sofa begonnen. In der Zwischenzeit haben wir es uns wieder einigermaßen von der langen Partynacht erholt und genießen nun noch unseren letzten freien Tag. Es gibt natürlich wieder ein paar Bilder von unserem Raclette-Essen und von dem nächtlichen Feuerwerk (Silvester 2006).


31. Dezember 2006

Das Raclette-Essen haben wir gerade hinter uns und feiern mit Kati und Henry ausgiebig Silvester. Wir sind nun schon zu Gummibärchen und Weihnachtsgebäck übergegangen und füllen die restlichen Lücken im Bauch mit Bier, Sekt und sonstigen kleinen Leckereien auf. Jetzt warten wir, dass es Mitternacht wird und wir endlich wieder zusammen anstoßen können. Also denn, bis morgen.


27. Dezember 2006

"Schon wieder vorbei, aber die Pfunde bleiben." Dies war mal wieder das diesjährige Weihnachts-Motto. Das große Fressen ist vorbei, aber ein paar Bilder sind geblieben. Ihr findet sie unter "Weihnachten 2006" und "Im La Paz in Hechingen am 26.12.2006".

Und jetzt bereiten wir uns auf das Silvester-Gelage vor, damit wir das nötige Kampfgewicht zum Bobfahren haben!


24. Dezember 2006

Heute ist Heilig Abend und wir wünschen allen unseren Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

"Wir wünschen euch allen von Herzen
eine fröhliche Weihnachtszeit,
und im Glanz der Christbaumkerzen
Freude und Zufriedenheit

Und vor allem eine himmlische Ruhe
vom Getriebe unsrer Welt,
wo nur sinnloses Getue
oft als Einziges noch zählt"

Wir danken euch für eure regelmäßigen Besuche auf unserer Seite und hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft begleiten werdet.


8. Dezember 2006

Eigentlich wollten wir nur einen ganz einfachen Tanzkurs belegen, damit wir an unserer Hochzeit den langsamen Walzer tanzen können. Da es aber wahnsinnig viel Spaß macht, haben wir beschlossen weiterzumchen. Inzwischen machen wir den Bronze-Kurs und denken gar nicht an's Aufhören. Am vergangenen Samstag hatten wir unseren ersten Abschlussball. Schaut Euch einfach die Bilder an! Vielleicht lässt sich der Eine oder Andere anstecken...


16. Oktober 2006

Wir haben es geschafft. Die neuen Texte und Bilder zu unserer Hochzeit sind endlich fertig. Wir haben bei den Hochzeitsbildern eine Diashow eingebaut, in der Hoffnung, dass sie bei allen funktioniert. Wenn nicht, könnt ihr euch ja bei uns melden. Liebe Grüße Joanna und Jochen


13. Oktober 2006

Schon wieder 4 Wochen vorbei und immer noch kein Update unserer Homepage. Das ändert sich heute. Wir arbeiten mit Hochdruck an den neuen Bildern und Texten.

Unsere Hochzeit war wunderschön und es ist ein guter Augenblick um uns nochmals bei all unseren Gästen, Freunden und Bekannten zu bedanken. Wir werden diese Tage nie vergessen. Wir sind beide der Meinung, dass die Feier viel zu schnell vorüber war.


16. September 2006

Nach der gestrigen Pflicht kommt heute die "Kür". So, nun ist der erste Teil geschafft. Heute kommt die kirchliche Trauung und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Unsere Stylistin ist da und sorgt für einen perfekten Sitz der Frisur und natürlich für das Make-up.

Außerdem hatten wir gestern nach dem Standesamt etwas Zeit zum verschnaufen. Nachdem der Polterabend doch bis 3.00 Uhr in der Früh dauerte, hatten wir etwas Nachholbedarf an Schlaf.

Um 10.30 Uhr erwartet uns das Blitzlichtgewitter des Fotografen und um 13.00 Uhr wird es dann nochmals Ernst in der Kirche. Danach kommt nur noch feiern.....


25. August 2006

Auch bei schlechtem Wetter kann man am Bodensee einen schönen Tag verbringen. Gestern waren wir in Konstanz unterwegs. Während der Schiffsrundfahrt hat uns zwar ein Gewitter überrascht, aber wie sagt man ja "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"!

Ein paar neue Bilder findet Ihr unter "Konstanz".


22. August 2006

Die Zeit rast unheimlich schnell an uns vorbei. Momentan haben wir nur eine Aufgabe, auf die wir uns konzentrieren müssen... die Hochzeitsvorbereitungen!

Heute haben wir das Festtagsmenü festgelegt. Wir werden in einem der schönsten Hotels der Schwäbischen Alb feiern und genießen. Wir lassen uns in der "Schwane" in Meßstetten verwöhnen.

Ihr könnt Euch ein paar Einblicke verschaffen unter dem Link "Hotel Schwane Meßstetten".


12. August 2006

Das Wetter war schrecklich! Daher haben wir beschlossen, einen kurzen Abstecher nach München zu machen, in der Hoffnung, das Wetter wäre dort etwas besser als bei uns. Na ja, war leider nix!

Wir haben uns trotzdem ein schönes Wochenende gemacht. Waren an der Isar unterwegs und das neue Bayern-Stadion bewundert. Gigantisch! Unter Photos "München" findet Ihr ein paar schöne Bilder.


23. Juli 2006

Endlich sind wir aus dem WM-Jubel erwacht und widmen uns wieder der Erweiterung unserer Internetseite. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nächste Woche machen wir uns mal Gedanken über die Kirchen- und Tischdekoration und treffen uns dazu mit unserer "Dekorateurin". Außerdem müssen wir noch das Hochzeitsmenü auswählen.


16. Juni 2006

Das Land steht Kopf! Überall sieht und hört man begeisterte Fans. Es ist eine tolle und vor allem freundschaftliche Atmosphäre. Die Menschen verkleiden sich und überall hängen Flaggen der teilnehmenden Nationen. Bilder dazu unter "Fahnen & Fans".


14. Juni 2006

Nach dem Spiel Deutschland - Polen haben wir us auf den Weg gemacht, um den Sieg mit dem Rest der Nation zu feiern. In der Rubrik "Photos" unter "Nach dem Spiel Deutschland - Polen" findet Ihr ein paar schöne, eindrucksvolle Bilder aus Albstadt.


9. Juni 2006

Es ist soweit...

...heute hat die heißersehnte Fußball-WM in Deutschland begonnen. Damit auch Ihr auf dem Laufenden seid, haben wir unsere Seite etwas erweitert. Unter "WM 2006" findet Ihr den kompletten Spielplan, alle Ergebnisse sowie die Flaggen aller Teilnehmer.


4. Juni 2006

Unterwegs auf der Schwäbischen Alb...

... unter Photos "Tiere und Natur auf der Schwäbischen Alb" könnt auch Ihr über unsere Umgebung Eindrücke gewinnen.

Sogar Tailfingen verfügt über einen Flugplatz! Ein Treffpunkt für alle Flugfreunde und Hobbypiloten. Wer Lust und Interesse hat, kann sich auf der Internetseite des LSV Degerfeld genau informieren (siehe Links).

Schaut Euch unsere Bilder unter Photos "Flugplatz Degerfeld" an. Viel Spaß!

Übringens: es waren schon mehr als 1000 Besucher auf unserer Homepage. Was wir noch vermissen, sind mehr Einträge im Gästebuch. Ihr seid herzlich eingeladen!


31. Mai 2006

Am vergangenen Mittwoch haben wir uns ins Mittelalter versetzen lassen. Angesagt waren guter Wein, speisen ohne Besteck, Rittergewand und alles, was zu einem gemütlichen Rittermahl gehört.

Schaut Euch ein paar Bilder an und lasst Euch für kurze Zeit vom Mittelalter verzaubern!


18. Mai 2006

Leider passiert noch nicht so viel in unserem Gästebuch. Wir wären sehr froh über jegliche Nachrichten, ob euch unsere Homepage gefällt, Verbesserungswünsche werden gerne entgegengenommen.

Desweiteren haben wir zwei weitere Links angebracht, die unsere Aufmerksamkeit geweckt haben (DKMS und MS).

Auf der Seite "Über uns" gibt es ein paar Neuigkeiten von uns.


8. Mai 2006

Endlich mal wieder ein Update aus dem Ländle. Wir waren wieder etwas unterwegs: Am Bodensee (Friedrichshafen, Lindau, Tettnang), in Horb und natürlich bei der Wanderung am 1. Mai.

Außerdem haben wir nun endlich Musik für unsere Hochzeit gefunden. Einen Link findet Ihr auf unserer Linkseite (Starzach-Duo).


29. April 2006

Regionalmarkt in Tübingen. Es wurden Produkte aus der Region angeboten. Zum ersten Mal hatte unsere Ute, "Die Nudelmacherin", einen Stand. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Bilder findet Ihr unter "Regionalmarkt Tübingen".


6. März 2006

Wir waren heute Abend unterwegs, um den wunderschönen Tailfinger Winter bildlich festzuhalten.
Eure Eindrücke könnt ihr gerne im Gästebuch verewigen.


25. Februar 2006

Es gibt wieder einmal einige neue Bilder. Ute hat ihren Nudelladen eröffnet und wir waren dabei. Wir wünschen viel Erfolg im Nudelgeschäft. Außerdem laufen die Geburtstagsvorbereitungen auf Hochtouren.

Viel Spaß


9. Februar 2006

Wir waren ein wenig spazieren und haben neue Photos gemacht. Hier findet ihr auch die Kirche in der unsere Hochzeit stattfinden wird. Vielleicht treffen wir die Katze dann ja wieder.

Viel Spaß


1. Februar 2006

Heute sind ein paar Bilder dazugekommen: Es gibt in der Rubrik Photos unsere winterliche Umgebung und Bilder unseres letzten Urlaubs.
Viel Spaß beim Anschauen.


27. Januar 2006

Unser Gästebuch funktioniert nun endlich. Nachdem wir 3 Tage (bzw. Abende) vergeblich versucht hatten das Gästebuch in Gang zu bringen, hat es heute endlich geklappt.
Wir hoffen ihr macht gründlich Gebrauch davon und macht uns viel Arbeit beim Lesen.


23. Januar 2006

Unsere Links und unsere Termine wurden aktualisiert.
Außerdem wird in Kürze unser Gästebuch hochgeladen.


22. Januar 2006

Gestern Abend waren wir bei "Just 4 fun", einer kleiner Musikband aus unserer Gegend (siehe "Links"). Es war ein richtig schöner, gemütlicher Abend.

Heute müssen wir etwas ausruhen und genießen den Sonntag.


21. Januar 2006

Peppi und Pepinka (Jochen und Joanna) sind endlich online.

Da wir uns entschlossen haben im September zu heiraten, möchten wir gleichzeitig eine kleine Dokumentation über die Hochzeitsvorbereitungen erstellen.
Wir werden zukünftig Termine, Veranstaltungsorte usw. bekannt geben und allen Besuchern die Möglichkeit geben, sich in unserem Gästebuch einzutragen.

Viel Spaß auf unserer Internetseite!